finale

… klingt final, soll es aber nicht sein. Ein Finale hat auch etwas Feierliches. Das Jahr geht zu Ende und damit auch mein Projekt auf dem Alten Sankt Matthäus Kirchhof. Ich danke allen, die mit ihren Stimmen und Beiträgen meine Suche nach den PASSING SOUNDS unterstützt haben. Ein Gedicht, das ich im Frühling schrieb, während ich auf einen See blickte, ist mein Geschenk an Euch! Wie wunderbar, dass ich gestern noch dieses kleine Schiffchen in der Säule entdeckte. Wir spannen die Segel und schwimmen weiter auf dem großen Ozean. Im kommenden Jahr will ich meine Suche fortsetzen, dann aber nicht mehr auf den Friedhof konzentriert. Töne kommen und gehen, werden lauter und leiser. Ich bin gespannt und freue mich auf das, was mich erwartet. …

Das unsichtbare Wir
Summt leise in Dir
Flüchtige Töne

PASSING SOUNDS

Das sichtbare Wir 
Spricht laut zu Dir
Mehr Rhythmus als Melodie

PASSING SOUNDS

Mit sechs Jahren Passing Sounds
Ein Vögelchen, das bunte Melodien zwitschert
Biene auf duftenden Blüten.
Sechs Jahre später plötzliche Stille
Der Flügelschlag lauter
Ein junger Schwan, der seine Flügel
Ausbreitet, um abzuheben
Schwer
Diesmal die Schwingen

PASSING SOUNDS

Dann auf den Wellen
Kein Nest in den Bäumen
Die Heimat in den Lüften
Zum Flügelschlag
Kraftvoller Gesang
Rhythmus und Melodie

PASSING SOUNDS

Ein Echo
Vibrierende Töne

PASSING SOUNDS

PS.
Von Schwänen ist bekannt
Dass sie ein Leben lang zusammenbleiben
Wenn beide sich finden
Zwei sich gefunden

Beide sich lieben
Anders und Andere
Das Nest am See
Die Heimat in den Lüften

PASSING SOUNDS

Hier habe ich mein Gedicht vetont. Zarte Töne, die Dich nur erreichen, wenn Du sie Dir in ruhiger Umgebung und mit einem guten Kopfhörer anhörst.

Here I have set my poem to music. Delicate tones that only reach you if you listen to them in a quiet environment and with good headphones.

… sounds final, but it is not meant to be. A finale also has something festive about it. The year is coming to an end and with it my project at the Old Saint Matthew’s Churchyard. I thank all those who have supported my search for the PASSING SOUNDS with their voices and contributions. A poem, which I wrote in spring while gazing at a lake, is my gift to you! How wonderful that yesterday I discovered this little ship in the column. We’ll hoist the sails and continue to swim on the great ocean. In the coming year I want to continue my search, but then no longer concentrated on the cemetery. Sounds come and go, become louder and quieter. I am excited and looking forward to what awaits me. …

translated with www.DeepL.com

The invisible we
Hums softly in you
Fleeting sounds

PASSING SOUNDS

The visible we
Speaks loudly to you
More rhythm than melody

PASSING SOUNDS

At six years old, Passing Sounds
A little bird chirping colorful melodies
Bee on fragrant blossoms.
Six years later, sudden silence
The beat of wings louder
A young swan spreading its wings
Spreading its wings to take off
Heavy
This time the wings

PASSING SOUNDS

Then on the waves
No nest in the trees
Home in the skies
To the beat of wings
Powerful song
Rhythm and melody

PASSING SOUNDS

Vibrating sounds 
At the end

PASSING SOUNDS

PS.
It is known of swans
That they stay together for life
When both find each other
Two found each other

Both love each other
Different and other
The nest by the lake
Home in the air

PASSING SOUNDS

translated by Typing Tigers

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.